Die Basisdemokraten - Was bedeutet das?
Die Volksabstimmungs Partei
Es bedeutet,die IPD ist wahrscheinlich die einzige Partei in Deutschland, die die grundgesetzlich vorgeschriebene Volks-Abstimmung durchsetzen will - und zwar ohne wenn und aber!
Art. 20 GG (Grundgesetz):
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
http://dejure.org/gesetze/GG/20.html
Hier steht es eindeutig und unmissverständlich:
" Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ..... ausgeübt"
Warum wird das dem Bürger, dem Volk, dem Souverän von den sogenannten Volksparteien bisher so beharrlich vorenthalten?
Wollen die VOLKS (?)-Parteien damit verhindern, dass das Volk mitbestimmt?
Wollen damit die politschen Parteien ihre Pfrüde sichern, um weiterhin nur zum eigenen Wohle zu regieren und nicht für das Volk, so wie es alle geschworen haben:
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Aber Gott sei Dank wachen immer mehr Bürger auf und suchen sich nicht mehr eine Partei, mit deren Wahlversprechen sie einigermaßen konform gehen - wohlwissend, aber verdrängend, dass diese Versprechen meist umgehend gebrochen werden.
Nein, der Bürger braucht und will eine Partei - wirkliche VolksVERTRETER, die nur das umsetzen, was das Volk und Wähler will!
Den Wählerwillen umsetzen ohne "wenn" und "aber"!!
Und genau dies will und macht die IPD!

Das steht nirgens, aber die bestimmen es am Grundgesetz vorbei, um sich selbst Vorteile zu verschaffen (Posten, Pensionen, Macht, ...) und wir, das Volk, lassen es stillschweigend zu!