Stirbt der Euro jetzt?Der Euro verliert gegen alle Währungen in der Welt, sogar gegen die Währungen von 3. Ländern in Afrika und Südamerika!
Und damit fällt die Diktatur-EU auseinander!
Einige Stimmen zu Tauschkursen:
Neu 2010-04-07:
[12:30] Leserzuschrift-DE - Gute Nacht, Euro. Der Fall geht erst richtig los:
Zum Thema Wertverfall des Euros kann ich auch etwas beisteuern:
Ich habe nebenbei ein kleines privates „Entwicklungshilfeprogramm“ in Kenia (Ostafrika) am laufen und schicke daher relativ regelmäßig Euronen per Western-Union nach Nairobi. Bei der Durchsicht der Überweisungsbelege der letzten Monate ist mir aufgefallen, dass der Euro gegenüber dem Kenianischen Schilling (KSH) seit Herbst letzten Jahres um über 10% abgewertet hat und quasi täglich weiter an Wert verliert.
(Ende 2009 gab es noch knapp über 110 KSH für einen Euro, nun sind wir aktuell bei 99 KSH angekommen!)
Noch einmal: Der Euro wertet seit Monaten permanent gegen eine 3. Welt Währung aus Ostafrika ab und unsere Politiker wollen uns diese Zettelchen weiterhin als harte Währung verkaufen?
Vielleicht sollte man seine „Cash-Reserven“ lieber in der Währung eines Afrikanischen Entwicklungslandes anlegen? Die Zinsen sind höher und die ökonomischen Aussichten werden vom Markt anscheinend besser eingeschätzt als im Euro-Land!
Es ist einfach nicht mehr zu fassen!
Danke, jetzt haben wir die Nachhilfe also mit dem Holzhammer bekommen. Rette sich wer kann, raus aus dem Euro.
[13:45] Leserzuschrift-PY - NOCHMAL EINE HILFE MIT DEM HOLZHAMMER ZUM EUROVERFALL:
HIER IN PARAGUAY HAT DER EURO NOCH VOR CA 6-7 MONATEN MIT CA. 7.100.- GUARANIES ZU 1.- EURO MARKIER
HEUTE STEHT 1.- EURO BEI SAGENEHAFTEN 6.150.- GUARANIES !!
DIE WENIG VERSCHULDETE BANANENREPUBLICK PARAGUAY GEWINNT WAEHRUNGSMAESSIG GEGEN DEN EURO MASIV AN BODEN !
[13:45] Leserzuschrift-DE - verfallender Drecks-Euro:
Ich habe heute einmal die Charts der Sorten auf dem Portal der Dresdener Bank verglichen.
Der Drecks-Euro wertet seit Monaten gegenüber fast jeder anderen Währung dieser Welt ab.
Eine der wenigen Ausnahmen ist der albanische Lek. Das sollte zu denken geben.
Der Euro ist reif für die Mülltonne! Weg damit!
Noch Fragen?
[15:15] Leserzuschrift-DE - noch schlimmer:
Auch unbedrucktes Papier sowie Toilettenpapier haben wieder gegen den Euro aufgewertet.
[20:30] Leserzuschrift-UY - auch in Uruguay sinkt der Euro:
In Uruguay kann ich auch bestatigen den Wertverfall des €.
Vor einem Jahr: 1€: knapp 31 Peso
Jetzt : 1€ knapp 25 Peso
[21:00] Leserzuschrift-PL - In Polen wird der Zloty auch immer mehr Wert:
Juni '09: 4,40 zl / EUR
Heute: 3,83 zl / EUR
Knapp 13%. Ich hoffe nur dass Polen keinen EURO bekommt. Da er nicht vor 2012 eingeführt werden soll gibt es noch Hoffnung dass der Euro vorher weg ist.
http://www.hartgeld.com/good-bye-euro.htm